The Boss – BluRay-Review mit Gewinnspiel

Melissa McCarthy ist für ihre spritzigen Komödien bekannt – in The Boss  Wo kann ich The Boss im Stream sehen? spielt sie eine gestürzte Unternehmerin, die aus ihrem Leben in Luxus und Überfluss nun wieder ganz unten anfangen muss. Ob das funktioniert und was die BluRay zu bieten hat – lest es hier!

Filmkritik

Boss, The (2016)Als Michelle Darnell (Melissa McCarthy), eine der reichsten und unsympathischsten Frauen der USA, nach unlauteren Finanzgeschäften plötzlich auf der Straße sitzt, findet sie auf der Couch ihrer ehemaligen Sekretärin Claire (Kirsten Bell) Unterschlupf. Vor den Ruinen ihres einstigen Imperiums stehend, wählt Michelle ein neues Geschäftsmodell: Kekse. Gemeinsam mit der Mädchengruppe um Claires Tochter verkauft sie an Haustüren selbstgebackene Brownies. Wenn da nicht ihr alter Gegenspieler Renault (Peter Dinklage) wäre, der ihren neuen Aufstieg mit allen Mitteln zu verhindern sucht …

Melissa McCarthy gehört zu den populärsten Komödien-Darstellerinnen in Hollywood. Sie steht für solide, eingängige Filme mit einer guten Portion Albernheit. Wer also mit ihrem Stil vertraut ist, wird auch in The Boss  Wo kann ich The Boss im Stream sehen? genau das bekommen, was die Erwartung verspricht. Das Figuren-Ensemble und die Erzählung könnten nicht besser aus dem Handbuch für erfolgreiche Komödien entnommen sein: Skrupellose Figur verliert alles, findet sich in einer für sie ungewohnten Welt wieder und stellt fest, dass Geld und Macht vielleicht doch nicht alles sind. Das bietet viel Platz für klassische Gags nach dem Prinzip ungewöhnlicher Zusammensetzungen, die plötzlich aufeinandertreffen.

Boss, The (2016)So konventionell und völlig ohne Überraschungen dabei der Film verläuft, so viel Platz erlaubt er sich für Sketch-Humor und zahlreiche Gags in jeder Sequenz. Die Figur der Michelle Darnell, die spürbar Melissa McCarthys Stand-Up-Karriere entstammt, sorgt für etliche skurrile Momente – wenn diese auch leider nicht immer das richtige Maß an Albernheit treffen. Dafür zeigt Peter Dinklage umso stärker seine Fähigkeit für perfekt ausgespielten Humor und bildet mit Melissa McCarthy ein großartig aufgespanntes Paar der Hassliebe.

The Boss  Wo kann ich The Boss im Stream sehen? erfindet das Rad in keiner Hinsicht neu, bietet aber alles, was eine lockere Komödie vorweisen muss. Vor allem Fans von Melissa McCarthy und ihrer Handschrift kommen auf ihre Kosten. Letztlich schafft der Film es damit nicht, aus der Masse generischer Hollywood-Komödien herauszutreten, bietet aber die darin zu erwartende Unterhaltung.

tbpBluRay-Rezension

Ton: Deutsch, Türkisch (DTS Digital Surround 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Türkisch
Bild: 1,85:1 (1080p)

Die Extras

Michelle Darnell – Original Sketch

Die Figur der Michelle entwickelte Melissa McCarthy während ihrer Stand-Up-Auftritte in Los Angeles und widmet ihr nun fast 15 Jahre später einen ganzen Film. Nettes Extra: Auf der DVD ist einer der damaligen Auftritte enthalten.

Ursprünge der Geschichte

Der Weg von der Bühne in den Spielfilm wird in diesem Extra noch einmal nachgezeichnet. Interessant ist dabei der Einblick in Melissa McCarthys Karriere und die vielen alten Bekannten, die auch in diesem Film wieder mit von der Partie sind.

Weitere Extras

  • Unveröffentlichte Szenen
  • Erweiterte/Alternative Szenen
  • Alternatives Ende
  • Gag Reel
  • Zwei Features zu Peter Dinklage und Kristen Bell

Fazit

Die BluRay ist zwar insgesamt das völlig generische, ein wenig lieblos zusammengestellte Release, wie man es von vielen Heimkino-Veröffentlichungen kennt – bietet aber mit dem ursprünglichen Michelle Darnell-Sketch und der umfangreichen Entstehungsgeschichte zwei wirklich interessante Features!

Das Gewinnspiel

Wtbbcir verlosen eine BluRay mit original The Boss  Wo kann ich The Boss im Stream sehen?-Sparschwein – alles was ihr dafür tun müsst, ist wie immer einen Kommentar unter diesen Artikel zu schreiben. Beantwortet darin die Frage, mit welcher Geschäftsidee ihr als Kind Geld verdient habt – hattet ihr einen Limo-Stand, habt ihr für die Nachbarschaft den Rasen gemäht, Zeitungen ausgetragen, Müll gepickt? Was waren vielleicht auch eure blödesten Nebenjobs? Lasst es uns wissen und gewinnt!

Einsendeschluss ist am Freitag, 23.09.2016, um 20.00 Uhr.

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner ausgelost. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Alle Bilder (c) Universal

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x