Vier neue Projekte von Aardman

Wallace & GromitNach „Flutsch & Weg“ ist es etwas ruhig geworden um die Aardman Studios (Wallace & Gromit, Chicken Run). Doch nun wurden vier weitere Projekte als Teil der Zusammenarbeit mit Sony Pictures angekündigt, nachdem Dreamworks angesichts der eher mauen US-Einspielergebnisse von Flutsch & Weg zu wenig Vertrauen in Aardman hatte.

Interessant klingt dabei vor allem „The Cat Burglars“. Das Projekt wird als „familienfreundlicher Tarantino“ oder als „Mix aus Ocean’s Eleven und Wallace & Gromit“ beschrieben, in dem streunende Katzen Milch erbeuten. Steve „Chicken Run“ Box führt Regie, das Drehbuch kommt von den „Life on Mars“-Machern Matthew Graham und Ashley Pharoah.

Dazu kommt „Pirates“, eine Abenteuer-Komödie, die auf der Pirates-Bücherserie von Gideon Defoe basiert. Die Regie übernimmt Peter „Chicken Run“ Lord. „Operation Rudolph“ wird ein Weihnachts-Actionfilm, der die Nordpol-Operation des Weihnachtsmannes und seiner Armee Kampf-Elfen zeigt. Am Drehbuch ist hier einer der Borat-Autoren beteiligt.

Von Nick Park wird es auch noch ein Projekt geben, zu dem aber noch nichts weiter bekannt ist, mit einer Ausnahme: Es wird kein weitere „Wallace & Gromit“. (via)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x